Story & PHILOSOPHIE


Ich war schon immer sportlich aktiv. Vor allem liebe ich es, draußen in der Natur zu sein. Ob laufen am Strand, schwimmen im Meer oder wandern und klettern in den Wäldern und Bergen. Das alles bereitet mir Freude.

Bevor ich mit neun Jahren die Kampfsportart Judo für mich entdeckte, turnte ich, spielte Fußball, machte Karate und war erfolgreich in der Leichtathletik.

Judo fesselte mich von der ersten Trainingsstunde an und befriedigte meinen Drang, mich körperlich auszupowern und mich mit anderen messen zu können.

Meine Motivation mich weiterzuentwickeln und meine Willensstärke immer besser werden zu wollen, trieben mich an.

Die Attribute Kraft, Disziplin und Ausdauer erlernte und entwickelte ich dabei stetig weiter.

Ich lernte von den weltbesten Trainern, alle selbst Medaillengewinner bei Olympischen Spielen oder Welt- und Europameisterschaften.

Mittlerweile kann ich auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Spitzen- und Hochleistungssport zurückblicken.

Davon war ich fast 15 Jahre Teil der Judo-Nationalmannschaft und nahm erfolgreich an zahlreichen Deutschen Meisterschaften, Welt- und Europameisterschaften sowie weiteren Turnieren auf Weltklasseniveau teil.

 

Nach meiner Karriere als Spitzensportler und erfolgreicher Bundesligakämpfer, widmete ich mich noch anderen Kampfsportarten, darunter Boxen, Kickboxen und Mixed-Material Arts (MMA).

Ich absolvierte meine Ausbildung als Judotrainer und begleitete Sportler auf ihrem Weg zum Erfolg.

 

2009 konzentrierte ich mich auf meine Karriere und Entwicklung bei der Bundespolizei. Ich absolvierte verschiedene Spezialausbildungen und eignete mir besondere Fähig- und Fertigkeiten an. Darunter z.B. Verhalten in Extremsituationen, Überleben in der Natur, Umgang mit Grenzerfahrungen sowie Team- und Mental Coaching. 

 

Seit 2016 fokussiere ich mich speziell auf den Bereich Fitness, Athletik und Motivationstraining sowie auf Abenteuer- und Survival Coaching. Dabei möchte ich Menschen unterstützen, gesünder zu leben, ihre sportlichen Ziele zu verwirklichen und neue Grenzen zu erfahren. Ebenso ist es mir wichtig, Menschen darin zu coachen, eine optimale Work-Life-Balance zu finden.



Meine neue Zielsetzung:

 

Mein Können, Wissen und meine Erfahrungen weitergeben und anwenden zu können – mit dem Ziel:

 

  • Bewusstsein für ein besseres und gesünderes Leben schaffen zu wollen
  • Menschen zu helfen
  • Bewusstsein zu schaffen sich selbst kennenzulernen
  • Menschen in eine neue Welt zu entführen (Adventure & Survival Tour)
  • Umgang mit Grenzerfahrungen (Adventure & Survival Tour)